Angebote, im Internet mühelos Geld zu verdienen, gibt es viele. In den meisten Fällen steckt nicht viel dahinter. Die Ideen sind entweder nicht durchführbar, mit hohen Investitionen verbunden oder einfach nicht seriös. Aber manchmal stößt man auf etwas, das tatsächlich Sinn macht und eine echte Möglichkeit darstellt, sich ohne spezielle Vorbildung mit Onlinearbeit ein gutes Einkommen zu erschließen.
So ist es mir mit dem Evergreensystem von Said Shiripour und Jakob Hager ergangen. Damit habe ich es tatsächlich geschafft, eine stabile und zuverlässige Einkommensquelle aufzubauen, von der ich gut leben kann. Über meine Erfahrungen mit Evergreensystem möchte ich dir hier berichten.
Vielleicht hast du ja schon aus anderen Quellen vom Evergreensystem erfahren und weißt nicht recht, was du davon halten sollst. Mir ist es am Anfang ähnlich ergangen. Um ehrlich zu sein: Ich war mehr als misstrauisch. Was einem da versprochen wird, klingt zu schön, um wahr zu sein. Aber dann habe ich mich näher mit dem Thema befasst und Informationen gesammelt. Je mehr ich darüber erfahren habe, desto klarer wurde mir: Hier ist etwas wirklich Außergewöhnliches entstanden.
Warum ich mich für das Evergreensystem entschieden habe
Meine Situation war so, wie du sie vielleicht kennst: Mein Einkommen war einfach zu klein, um ein gutes und sorgenfreies Leben führen zu können. Außerdem hatte ich es gründlich satt, jeden Tag im selben Büro immer dieselbe Arbeit erledigen zu müssen. Mein Traum war schon immer, ortsunabhängig zu sein und da zu arbeiten, wo es mir gerade gefällt – mal zuhause, mal im Café, mal am Strand.
Aus diesem Grund kam ich bald auf die Idee, im Internet nach Einkommensmöglichkeiten zu suchen. Aber – wie schon gesagt – das meiste, was ich vorfand, war entweder undurchführbar, unseriös oder so schlecht bezahlt, dass ich noch weniger verdient hätte als in meinem bisherigen Job. Und dann stieß ich auf das Evergreensystem. Was ich da las, ließ mein Herz schneller schlagen. Die Erfahrungen die ich mit dem Evergreensystem gemacht habe, sind unvergleichlich. Mit dem aktuellen Evergreensystem 3.0 wäre es angeblich möglich, 180 Euro täglich zu verdienen – und das ohne aktive Arbeit. Und das soll wirklich möglich sein?
Um das herauszufinden, habe ich mich beim Videokurs für das Evergreensystem registriert. Was ich da zu sehen bekam, hat mich einigermaßen überrascht. Das vorgestellte System war alles andere als weltferner Unsinn. Im Gegenteil: Evergreensystem 3.0 präsentierte sich mir als gut durchdacht, logisch und praxisnah. Ich erfuhr auch, dass viele Fachleute für Online Marketing das System einsetzen. Also entschloss ich mich, mein anfängliches Misstrauen zu überwinden und mich ernsthaft mit der Sache zu beschäftigen.
Was ist im Evergreensystem enthalten?
Aus diesen Elementen besteht der Evergreensystem Kurs
Die Lerninhalte sind leicht verständlich und anschaulich gestaltet, damit auch Anfänger mühelos damit arbeiten können. Auch PC-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – alles was du brauchst, lernst du im Kurs.
Worum geht es im Evergreensystem?
Natürlich wirst du dich fragen, womit bei Evergreensystem 3.0 eigentlich Geld verdient wird. Das ist ganz einfach zu erklären:
Mit den Evergreensystem Erfahrungen lernst du, spezielle Verkaufsseiten zu erstellen, die man Opt-in-Seiten nennt. Dann schaltest du Werbung in Google und Facebook, um Menschen auf deine Seiten zu leiten. Wie das genau geht, erfährst du im Kurs. Dein Einkommen beziehst du aus den Provisionen, die durch Verkäufe über deine Seiten entstehen. Ein erfreulicher Nebenaspekt der Evergreensystem Erfahrungen ist, dass du ein Verfahren kennenlernst, ohne Programmierkenntnisse eine Website zu konstruieren.
Wie ist das Evergreensystem aufgebaut?
Das Kurssystem von Evergreensystem 3.0 ist in 14 Module gegliedert, die ich dir hier kurz vorstelle:
Modul 1 – Funktionsweise
In diesem Modul erhältst du alle grundsätzliche Informationen dazu, wie das System funktioniert und wie du dich näher damit vertraut machen kannst. Die zugrunde liegende Idee des Affiliate Marketing – also der Verkaufsförderung auf der Basis von Empfehlungen – wird eingehend vorgestellt.
Hier erfährst du auch, wie die Wertschöpfung abläuft: Du erhältst Provisionen auf alle Käufe, die über deine Links zustande kommen. Du bekommst wichtige Tipps, um deine Provisionen zu optimieren, damit du mindestens 50 Euro auf jedes Produkt erhältst. Auch erfährst du, wie du ein automatisiertes System einrichtest, damit du ohne Unterbrechung Einkommen generieren kannst – selbst wenn du schläfst. Das ist auch der Weg, den ich beschritten habe, und ich kann sagen: Es funktioniert tatsächlich.
Das Modul enthält 16 Videos. Einige der Themen sind:
Modul 2 – formale Anforderungen
Auch, wenn du Geld im Internet verdienst, betreibst du ein Gewerbe - und das muss angemeldet werden. In diesem Modul erfährst du, wie du die Evergreensystem 3.0 korrekt als dein Gewerbe registrierst. Das musst du tun, damit alles rechtlich seine Ordnung hat. Übrigens: Das geht ganz einfach über die für Gewerbeanmeldungen zuständige Behörde deiner Stadt oder Gemeinde. Wenn du nicht weißt, wo die ist – einfach im Rathaus anrufen, dort erhältst du alle nötigen Informationen.
Modul 3 - Hosting und Domain
Um mit dem Evergreensystem Geld zu verdienen, brauchst du eine Website. In diesem Modul beschreibt Said Shiripour ausführlich und leicht verständlich, wie das geht. Wie schon erwähnt, benötigst du dafür keinerlei Programmierkenntnisse. Es gibt spezielle Website-Baukästen mit vorgefertigten Elementen, die du einfach nur zusammenstellen und anpassen musst. Für Evergreensystem 3.0 kommt eines der bekanntesten Systeme zum Einsatz: WordPress.
Ein weiteres, wichtiges Element dieses Moduls ist die Rechtssicherheit im Internet. Wenn du eine Website betreibst, sind gewissen juristische Voraussetzungen zu erfüllen, damit du dir nicht Abmahnungen einfängst, die dich ziemlich viel Geld kosten können. Du erfährst, wie ein korrektes Impressum und eine gültige Datenschutzerklärung verfasst werden müssen. Damit bist du sicher vor Abmahnungen jeder Art.
Übrigens: Du musst diese komplexen Texte nicht selbst schreiben. In dem Modul erfährst du, wie du mit einigen Mausklicks komplette Texte von externen Anbietern erhältst.
Modul 4 - Crashkurs WordPress
WordPress ist ein mächtiges Tool, mit dem man sehr viel anfangen kann. Der Überblick in diesem Modul macht dich mit den Grundlagen vertraut, die erforderlich sind, um deine Website zu erstellen. Auf Feinheiten geht das Modul leider nicht ein. Allerdings kann man sich vieles selbst vermitteln, wenn man erst einmal das Prinzip von WordPress verstanden hat. Und dafür reichen die Informationen in diesem Modul auf jeden Fall.
Für die Website sind detaillierte WordPress-Kenntnisse ohnehin nicht wirklich nötig. Unterstützung erhält man durch Optimizepress – ein Plugin, das viele Schritte der Gestaltung automatisch durchführt. Den Umgang damit lernst du im nächsten Modul.
Modul 5 – Optimizepress für verkaufsstarke Vorlagen
Da Optimizepress so wichtig für die Erzeugung effektiver Website-Vorlagen bei den Evergreensystem Erfahrungen ist, gibt es dafür ein eigenes Modul. Optimizepress ist ein sehr effektives Tool, das bevorzugt von Online-Marketingprofis eingesetzt wird. Wenn du ernsthaft vorhast, mit dem Evergreensystem ein gutes Einkommen zu erzielen, muss dir klar sein, dass dir durch den Kauf von Optimizepress hier eine kleine Investition ins Haus steht. Diese Information fehlt in dem Modul. Allerdings dürfte jedem klar sein, dass Selbständigkeit immer auch ein paar Investitionen beinhaltet. Glücklicherweise ist das bei Optimizepress kein großer Betrag.
Modul 6 – Opt-in-Seiten
Hier geht es um die sehr hohen Einkommensmöglichkeiten, die sich mit Opt-in-Seiten verwirklichen lassen. Entsprechend umfangreich ist dieses Modul. Es enthält 18 Videos, die dir alle Aspekte der effektiven Entwicklung solcher Seiten detailliert näherbringen.
Hier erklärt Said Shiripour den grundsätzlichen Aufbau von Opt-in-Seiten und was sie so außergewöhnlich verkaufsstark macht. Anhand eines Praxisbeispiels erfährst du Schritt für Schritt, wie die Seite entsteht. Das Modul enthält auch zahlreiche Tipps und geheime Tricks, um aus Opt-in-Seiten noch mehr Umsatz herauszuholen. Auch die Erstellung eines kostenlosen eBooks ist Gegenstand des Moduls. Das eBook verwendest du, um E-Mail-Kontakte zu sammeln.
Wenn es ein Herzstück des gesamten Kurses gibt, dann ist es sicherlich Modul 6. Die Wissensmenge, die ich hier erhalten habe, war einfach überwältigend!
Modul 7 – E-Mail-Software
Marketing per E-Mail ist ein wesentlicher Bestandteil des Evergreensystems. Es gibt Leute, die von E-Mail-Marketing nicht viel halten, aber auf die solltest du nicht hören. Die großen Marketingunternehmen verwenden E-Mail-Marketing seit vielen Jahren – warum wohl? Die Antwort ist einfach: weil es funktioniert, und das besser als viele glauben.
In diesem Modul erfährst du, wie du in kurzer Zeit eine umfangreiche E-Mail-Liste erzeugst. Sie ist die Quelle für deine ersten Gewinne mit dem Evergreensystem. Das Mailprogramm, das für Evergreensystem 3.0 empfohlen wird, ist leider nicht gratis, dafür aber effektiv. Wie schon gesagt: Ohne ein paar kleinere Investitionen geht es nicht. Und wenn du wirklich kein Geld ausgeben willst, gibt es immer noch kostenlose Varianten wie Newsletter Plugin.
Modul 8 – Exit Grabber
Was ein Exit Grabber ist und wie er dazu beitragen kann, Besucher länger auf deiner Website zu halten, beschreibt dieses Modul. In zwei Videos erhältst du alle wesentlichen Basisinformationen zu diesem Thema. Allerdings ist das nur für den Einstieg in das Thema geeignet. Für das grundsätzliche Verständnis ist es aber durchaus ausreichend.
Modul 9 – Scarcity
Wenn auf einer Verkaufsseite ein Countdown läuft, der die Restzeit bis zum Ende des Sonderangebots anzeigt, ist die Methode Scarcity am Werk. Sie vermittelt dem Besucher das drängende Gefühl, etwas wirklich Lohnenswertes zu verpassen, wenn er nicht umgehend den Kauf einleitet. Diese Verkaufstechnik ist Thema dieses Moduls, wobei der vorgestellte Timer Scarcity Samurai leider nicht mehr erhältlich ist. Dieses Manko lässt sich allerdings leicht beheben, da im Internet eine große Zahl attraktiver Scarcity Timer zu finden sind.
Modul 10 – Verkaufspsychologie
Die Psychologie ist die Basis jedes erfolgreichen Verkaufsvorgangs. In diesem Modul präsentiert Said Shiripour wichtige verkaufspsychologische Techniken, um mit den Evergreensystem Erfahrungen optimale Ergebnisse zu erzielen. Insbesondere geht es darum, hochpreisige Produkte zu verkaufen, um höhere Provisionen zu realisieren. Verkaufspsychologie ist ein faszinierendes Thema, daher hat mir dieses Modul besonders viel Vergnügen bereitet.
Das Modul enthält 4 Videos. In ihnen ist eine dreiteilige Serie über Verkaufsskripte enthalten, die auf Absatzoptimierung ausgelegt sind. Wer die Feinheiten des Verkaufs von Grund auf verstehen will, sollte diesem Modul besondere Aufmerksamkeit schenken.
Modul 11 – Split-Testing
Für die optimale Gestaltung deiner Website ist Split-Testing unentbehrlich. Dabei geht es darum, verschiedene Versionen der Seite darauf zu testen, wie gut sie angenommen werden und wie hoch die über sie generierten Einnahmen sind. Die beste Version wird schließlich zur endgültigen Seite. Das Modul befasst sich eingehend mit diesem wichtigen Entwicklungsschritt und vermittelt dir alle Informationen, die dafür erforderlich sind.
Modul 12 – SEO
Heute entscheidet Google vielfach über den Erfolg deines Geschäfts, und zwar über die Position, auf der deine Seite in den Suchergebnissen auftaucht. Daher ist SEO – also die Optimierung der Seite für Suchmaschinen – von strategischer Bedeutung. Alles, was du dazu wissen musst, erfährst du in diesem Modul. Weitere Inhalte behandeln die wesentlichen Tools, die für SEO benötigt werden.
Dieses Modul gehört zu den wichtigsten des Kurses. Wer sich mit SEO nicht auskennt, macht Fehler, die alle vorherigen Bemühungen zu einer erfolgreichen Strategie mit dem Evergreensystem wieder zunichte machen können. Daher solltest du diesem Modul ausreichend viel Zeit gönnen.
Modul 13 - Struktur der Website
Ist eine Website nicht übersichtlich und logisch aufgebaut, führt das zu Verwirrung und Frustration bei den Besuchern. Für optimale Verkaufsergebnisse mit dem Evergreensystem muss die Website logisch und intuitiv konstruiert sein, um die Besucher nicht vom eigentlichen Kaufvorgang abzulenken. In diesem Modul erfährst du, was dabei zu beachten ist.
Modul 14 – Traffic
Was nützt die schönste Website, wenn niemand sie zu sehen bekommt? Dieses Modul beschäftigt sich mit den Verfahren, möglichst viele Besucher auf die Seite zu holen. Dabei werden Methoden wie AdWords, soziale Medien wie Facebook und auch Foren behandelt – eben alle Schnittstellen, die möglichst viel Traffic erzeugen können.
Zusätzlich zu den vorgestellten Modulen gibt es noch ein Bonus-Modul, das ein 50 Minuten dauerndes Webinar enthält.
Zusammenfassung
Mein Gesamteindruck: äußerst positiv. Diese geballte Ladung an Wissen über Marketing und Verkauf macht die Evergreensystem Erfahrungen zu einem wertvollen Helfer für die eigene Existenz und ein gutes und stabiles Einkommen. Das sind meine Einzelwertungen:
Struktur: Der Kurs ist übersichtlich und logisch aufgebaut. Man findet sich sofort gut darin zurecht. Es gibt eine Tätigkeitskontrolle, bei der man die durchgearbeiteten Module abhaken kann. Äußerst praktisch!
Videos: Sie enthalten in vielen Fällen sehr anschauliche Grafiken und Präsentationen. Sehr gute Wissensvermittlung.
Inhaltsverzeichnisse: Dass jedes Modul mit einer Inhaltsangabe ausgestattet ist, macht die Arbeit damit recht angenehm, da man auf diese Weise seine eigene Arbeitsweise verwirklichen kann. Nicht jeder arbeitet von oben nach unten. Man kann sich zuerst auf die Punkte stürzen, die einen am meisten interessieren und dann über den Rest das Thema vertiefen.
Schwächen zeigt der Kurs stellenweise durch mangelnde Thementiefe, die aber in einigen Fällen durch die Zielsetzung begründet ist, die das Evergreensystem verfolgen. Im Grunde ist alles enthalten, was man braucht.
Dass im Rahmen der beginnenden Selbständigkeit einige kleinere Investitionen erforderlich sind – beispielsweise für die Internetdomain und Optimizepress – kann man eigentlich nicht als Nachteil werten – das ist im Grunde selbstverständlich. Angesichts der enormen finanziellen Möglichkeiten des Evergreensystems kann man diese Ausgaben durchaus verschmerzen.
Fazit
Echte Chancen, sich ein Top-Einkommen zu schaffen, bekommt man nicht allzu oft im Leben. Wenn eine solche Gelegenheit auftaucht, sollte man bereit sein, die Chance zu ergreifen und das Beste daraus zu machen. Die Evergreensystem Erfahrungen sind eine solche Chance.
Du kannst entweder weiter an dem Misstrauen festhalten, dass es nicht möglich ist, im Internet viel Geld zu verdienen. Oder du kannst den Stier bei den Hörnern packen und einfach loslegen. So habe ich es gemacht, und ich habe es nicht bereut.